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Unser Leitbild

Das Unternehmen Breyer Gebäudereinigung wurde 1999 durch Klaus Breyer als Einzelfirma gegründet. Im Januar 2001 erfolgte die Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH. Herr Klaus Breyer ist seit 23 Jahren erfolgreich im Gebäudereinigerhandwerk tätig.

Die Chronologie der Auszeichnungen dokumentiert den Qualitätsanspruch des Unternehmens:

  • Vorbildlicher Existenzgründer im Handwerk auf der Internat. Handwerksmesse 2002 in München
  • Deutscher Servicepreis 2003
  • Ein „Oskar für den Mittelstand“ 2003 in Mainz
  • 2. Stufe im Wettbewerb „Oskar für den Mittelstand“ 2004, 2006, 2007, 2008 und 2009 erreicht
  • Faszination Handwerk – eine Auslese der besten Handwerksbetriebe 2004 – Erstes Gebäudereinigungsunternehmen in Deutschland mit der Höchstwertung von fünf Schleifen
  • Bayerns Best 50 – 2004 und 2011, eines der 50 dynamischsten, erfolgreichsten und wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern
  • Europe’s 500 Award 2005, 2006, 2011 und 2013, Platzierung für sehr gute Beschäftigungs- und Absatzerfolge in Europa
  • Mutmacher der Nation 2006 – Klaus Breyer wird Landessieger für das Bundesland Bayern
  • Finalist zum Entrepreneur des Jahres 2011, die Auszeichnung für unternehmerische Spitzenleistungen
  • Im September 2012 wurde die Breyer Gebäudereinigung GmbH erneut nach ISO DIN EN 9001:2008 auditiert und zertifiziert.

Seit Dezember 2002 ist das Unternehmen Mitglied im Umweltpakt Bayern und seit dem Frühjahr 2003 zertifiziert nach den Richtlinien des Qualitätsverbundes umweltbewusster Betriebe QuB. Seit 05.09.2003 hat die Breyer Gebäudereinigung GmbH ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 eingeführt. Wir beschäftigen derzeit über 400 Mitarbeiter-/innen.

Unsere Firmenphilosophie

  • Wir wollen durch Kundenzufriedenheit und Kundennähe eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden sichern.
  • Unsere Mitarbeiter-/innen werden durch stetige Schulungen, Seminare und persönliche Gespräche für eine langfristige Zusammenarbeit qualifiziert.
  • Wir messen die Qualität unserer Arbeit an der Zufriedenheit unserer Kunden und betrachten daher Kritik als Chance zur Verbesserung.

Die Umsetzung unserer Firmenphilosophie wird geprüft

Die Überprüfung der Kundenzufriedenheit erfolgt durch jährliche schriftliche Kundenbefragung (siehe Anlage) sowie durch regelmäßigen persönlichen Kundenkontakt. Die Leistungen der Bau-, Glas- und Sonderreinigungsabteilung werden nach jedem Auftrag abgefragt.
Die Umsetzung dieser Leitlinien ist eine gemeinsame und dauerhafte Aufgabe, der wir uns mit Engagement und Freude verpflichten!

Leistungen

Mit unseren Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden Lösungen rund um das Gebäude an, damit sie sich auf das Kerngeschäft ihres Unternehmens konzentrieren können.
Dabei orientieren sich unsere Leistungen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Es ist unser Ziel, ein verlässlicher und kompetenter Partner an ihrer Seite zu sein. Dabei stehen Qualität, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit an erster Stelle.
Wir fühlen uns zu einer nachhaltigen Führungsweise verpflichtet, um auch für die Zukunft die Umwelt zu sichern und schützen.

 

Für unsere Arbeit ist bestimmend, dass wir jeden Menschen in seiner Person und Würde annehmen – unabhängig seiner Herkunft und Weltanschauung.

Personalentwicklung

Die Fähigkeiten und Begabungen unseres Personals sind wesentliche Quellen unseres Erfolges. Mit ihrer qualifizierten, engagierten und an unseren Zielen und Werten orientierten Arbeit prägen sie die Qualität unserer Leistungen und unser Profil.
Daher unterstützen und fördern wir ihre berufliche Entwicklung und Qualifizierung wie ihre fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildung. Wir fördern die Chancengleichheit von Frauen und Männern und suchen gemeinsam mit ihnen nach Möglichkeiten, Beruf und Familie in Einklang zu bringen.

Integration von Menschen mit Behinderung
Wir beteiligen uns nachhaltig auf der Ebene der Geschäftsführung und des mittleren Managements an der Integration von Menschen mit Behinderung ins aktive Arbeitsleben.

  • Wir nehmen wahr, dass in unserem Arbeits- und Verwaltungswesen verschiedene Behinderungsarten bei Menschen zunehmen.
  • Wir informieren unsere Belegschaft und wollen zu Transparenz und Verantwortung anleiten.
  • Wir nehmen Beratungs- und Sachangebote amtlicher Stellen oder freier Fachdienste an und nutzen Förderungen für behindertengerechte Arbeitsplätze, in den unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens.
  • Unsere diesbezüglichen Bemühungen werden als Qualitätsmerkmal unseres Unternehmens erachtet.

Leiten, Führen und Handeln

Unsere Leitungskräfte führen kooperativ und wertschätzend. Sie gewähren Gestaltungsfreiheit, erwarten und ermöglichen Eigeninitiative, Engagement und Verantwortung. Sie vermitteln Ziele transparent, definieren Aufgaben klar, prüfen Ergebnisse und ermöglichen es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ihre eigenen Arbeitsziele zu gestalten.

Unsere Spielregeln

Unser Handeln wird von folgenden Grundsätzen bestimmt:

  • An erster Stelle steht der Kunde, denn er sichert unser Unternehmen, ist Ideengeber und Partner
  • An zweiter Stelle steht das Unternehmen, denn es gibt uns wirtschaftliche Sicherheit
  • An dritter Stelle steht der Einzelne, denn er macht den Erfolg möglich

Wir sind offen, verhalten uns partnerschaftlich, fair und legen Wert auf:

  • Loyalität, Leistungsbereitschaft und Disziplin
  • Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat das Recht und die Pflicht, Kritik zu üben und einzufordern
  • Termine und Zusagen sind Versprechen, und Versprechen halten wir
  • Wir respektieren die Leistung und Arbeit der Kolleginnen und Kollegen
  • Wir erkennen, dass jeder eine wichtige Aufgabe im Unternehmen hat
  • Wir setzen uns füreinander ein
  • Wir erwarten die Übernahme von Verantwortung
  • Wir sind aufmerksam und profitieren von neuen Ideen und lassen Veränderungen zu
  • Unserer Arbeit gehen wir mit Freude nach und zeigen das auch
  • Wir erwarten eine positive Arbeitseinstellung
  • Wir leisten unsere Arbeit so kostengünstig wie möglich

Unsere Ziele

  • Volle und nachhaltige Zufriedenheit des Kunden
  • Im Wettbewerb durch Fairness zu überzeugen
  • Bindung unserer Mitarbeiter-/innen an die Firma
  • Qualifizierung unserer Mitarbeiter-/innen durch Trainingsmaßnahmen und Schulungen
maximieren